Abnehmtee

Gesund abnehmen mit Tee

Mal ein paar verschiedene Namen für Tee

| 1 Kommentar

Wir kennen Tee unter dem Namen Tee.
Tea, té, chai sind oftmals auch noch bekannte Begriffe für diese Leckerei.
Aber wie sieht es hiermit aus:

çaj im Albanischen, чай im Bulgarischen, te in Dänemark, cay, cha, châ heisst es in Hindi, čaj in Kroatien, thee in den Niederlande, châ sabz in Persisch, herbata in Polen, cajnoe derevo in russisch und ceai bei den Rumänen, têyilai in Tamil – das sieht geschrieben wie eine schwungvolle Liebeserklärung aus:

தேயிலை

Die Türken nennen den Tee çay, in Vietnam heisst er trà und hier noch ein paar schöne Schriftzeichen für unseren heißen Freund!

شاي in Arabisch,
թեյ in Armenisch

Fast jedes Land hat seinen eigenen Namen für den Tee – aber alle haben die selbe Leidenschaft für dieses kleine Blättchen!
Wir, das Team von Teesorte, Teewikipedia und auch Apoyartee der Abnehmtee wünschen Ihnen ruhige und besinnliche Tage bis zum Weihnachtsfest!

Ein Kommentar

  1. Gut gefuehrter Blog, gefaellt mir sehr gut. Auch gute Themen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.